Positionsanalyse: Analyse des Positionsumfeldes, der Unternehmens-, Organisations-, und Führungsstruktur. Erarbeitung des fachlichen und persönlichen Anforderungsprofils. Erstellung einer Spezifikation.
Auswahl und Festlegung von Zielfirmen
Unternehmensrecherche. Festlegung der Zielfirmenliste.
Identifikation von Kandidaten
Namens- und Positionsrecherche.
Vorauswahl und Motivation von Kandidaten
Telefonische Erstansprache zur Klärung der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen.
Durchführung strukturierter Eignungsinterviews
Wertung der fachlichen und persönlichen Eignung unter Berücksichtigung des definierten Anforderungsprofils.
Kandidaten-Präsentation / Shortlist
Vorstellung geeigneter Kandiaten anhand strukturierter vertraulicher Berichte.
Interviews beim Auftraggeber
Koordination und Begleitung der Erstinterviews, der Zweitgespräche und der Einstellungsgespräche beim Auftraggeber.